Multiuser
Nutzen
Dass Modul Multiuser ermöglicht das Hinzufügen von Teammitgliedern. Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
- Administrator/in
Der Administrator bzw. die Administratorin hat Schreibzugriff auf alle Teile der Bewertung. Er/sie kann das Team leiten und Expertinnen und Experten einladen. - Mitwirkende
Mitwirkende haben Schreibzugriff auf den Bewertungsteil, auf die allgemeinen Informationen und auf die Checkliste Projektmanagement (falls aktiviert). Sie können keine Änderungen bei den Teammitgliedern vornehmen und keine Fachpersonen einladen. - Verfasser/in
Der Verfasser bzw. die Verfasserin in hat Schreibzugriff auf die Bewertung der vom Administrator, von der Administratorin zugeteilten Kriterien. Dazu kommt Lesezugriff auf die gesamte Bewertung.
Interner Messenger
Durch die Aktivierung des Moduls Multiuser kann ein internes Messengersystem genutzt werden, um beispielsweise einem Nutzer zu ermöglichen, eine interne Information zur Beurteilung zu teilen, die nicht im Schlussbericht auftaucht. Bei jedem Kriterium erscheint ein Zusätzlicher Block «Nachricht» unten auf der Seite, der von allen Teammitgliedern genutzt werden kann.
Aktivierung
Für die Nutzung dieses Moduls während einer Bewertung, muss es während der Erstellung (oder über die Einstellungen) gewählt werden.
Personen einladen
Klicken Sie auf der Seite «Bewertungsübersicht» auf «Einladen» neben «Team». Um jemanden hinzuzufügen reicht es, die E-Mail-Adresse und die Rolle einzugeben.
Eine Einladung annehmen
Die eingeladene Person erhält eine E-Mail, in der sie aufgefordert wird, die Einladung über den Link «Einladung bearbeiten» anzunehmen oder abzulehnen. Um dem Team beizutreten, ist es notwendig, ein Nutzungskonto auf der Plattform zur erstellen (falls noch nicht geschehen).